Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesellschaft und Leben >> Länderkunde

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich 20.000 Km mit dem Fahrrad von Alaska nach Argentinien

(Volkshochschule, Fr. 23.11.2018 19:00 - 20:30 Uhr )

Jan Hörster hatte immer schon großes Interesse an fremden Ländern und einen ganz großen Traum: Einmal eine lange Reise mit dem Fahrrad zu unternehmen. Im Mai 2016 - mit 23 Jahren - war es endlich soweit. Er startete seine Reise mit dem Fahrrad in Alaska und radelte ein Jahr lang 20.000 Km immer südwärts durch 17 Länder bis Argentinien. Dort war er nicht nur sehr oft Gast in den Häusern der Einheimischen, sondern ist auch den Bären in Alaska beim Zelten bedrohlich nahe gekommen und wurde von Naturkatastrophen überrascht. Diese Erfahrungen und Reiseerlebnisse wird er Ihnen in Form eines Multimedia-Vortrages präsentieren.

Seite 1 von 1

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Neumünster

Kiek in! Anstalt öffentlichen Rechts der Stadt Neumünster
Gartenstraße 32
24534 Neumünster

Tel.: 04321 70769-0
Fax: 04321 41996-99
E-Mail: info@vhs-neumuenster.de

 

 

 

Öffnungszeiten VHS-Büro

Während des Semesters:

Montag - Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
sowie
Dienstag:
14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag:
16:00 - 19:00 Uhr

 

Parkplatz

Die Zufahrt zu unserem Parkplatz befindet sich in der Wittorfer Straße 63 - für Teilnehmer/-innen der VHS kostenlos.

Anfahrtskizze als PDF

Bus

Buslinie 12 Neumünster-Padenstedt, Haltestelle Kiek in/VHS

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

 

Programm Herbst 2018

Kita-Fortbildungen 2018

Seniorenprogramm Herbst 2018

 

 

 

 

Teilnahmebedingungen, Benutzungs- und Entgeltordnung für die Volkshochschule (Satzung) gültig ab 01.07.2016


 

 

Kiek in!
VHS Schleswig-Holstein
Kursportal