Unsere Kooperationspartner: Ein Eckpfeiler der Bildungslandschaft in Neumünster

In der Volkshochschule Neumünster sind wir uns der entscheidenden Rolle bewusst, die Kooperationspartner in der Gestaltung einer dynamischen und vielseitigen Bildungslandschaft spielen. Unsere Partnerschaften mit führenden lokalen und regionalen Organisationen, Institutionen und Unternehmen bilden das Fundament für unser umfangreiches und qualitätsorientiertes Bildungsangebot.

Starke Netzwerke, bessere Bildung: Durch die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern in Neumünster und Umgebung erweitern wir stetig unser Kurs- und Veranstaltungsportfolio. Diese Partnerschaften sind ein Schlüssel für den Wissensaustausch und die Entwicklung innovativer Bildungsansätze, die sowohl die lokale Gemeinschaft als auch die gesamte Region bereichern.

Diversität und Zugang: Unsere vielfältigen Kooperationen ermöglichen es uns, spezialisierte und zielgruppenorientierte Kurse anzubieten. Sie sind essentiell, um unsere Bildungsangebote stets aktuell, relevant und allen Interessierten zugänglich zu machen.

Engagement für lebenslanges Lernen: Jede unserer Partnerschaften unterstreicht unser Engagement für die Förderung von Bildung und Kultur in Neumünster. Wir sind stolz darauf, mit Partnern zusammenzuarbeiten, die diese Vision teilen und sich aktiv für die Bildungsentwicklung in der Region einsetzen.

Entdecken Sie hier unsere geschätzten Kooperationspartner, die einen wesentlichen Beitrag zur Qualität und Vielfalt unseres Bildungsangebots leisten. Gemeinsam setzen wir uns für eine bereichernde und zukunftsorientierte Bildungsarbeit in Neumünster ein.

ATE Akademie für Technik und Entwicklung UG (Drohne Safty)
Bildungszentrum-Stadtteilschule im Vicelinviertel
Brücke Neumünster gGmbH
Buchhandlung Krauskopf GmbH
Deutsche Gesellschaft für Schweißtechnik (DGS)
DRK-Fachklinik Hahnknüll
Erster Kanu-Klub Neumünster e.V. (EKN)
Fachdienst Frühkindliche Bildung der Stadt Neumünster
Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V.
Flugsport-Club Neumünster e.V.
Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK)
Haus Reckeblick (ehemals Haus Berlin)
Herbert Gerisch-Stiftung
Hospiz-Initiative Neumünster
Info-Zentrum Dosenmoor e. V.
Jugendverband Neumünster e.V.
Kirchengemeinde Wasbek
Kulturbüro der Stadt Neumünster
Landesverband der Volkshochschulen  in Schleswig-Holstein
Lebenshlfe für Behinderte Neumünster e.V.
Mehrgenerationenhaus Volkshaus Tungendorf
Musikschule Neumünster e.V.
Museum Tuch + Technik
Offener Kanal Schleswig-Holstein
Schachclub Agon Neumünster von 1990 e.V.
S-H Universitätsgesellschaft Sektion Neumünster
Segel-Club Neumünster e.V.
Seniorenbüro der Stadt Neumünster
Stadtbücherei Neumünster