Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Kultur >> Schreiben/Literatur/Lesungen >> Details

Immer wieder sonntags.... Thomas Mann - Tief ist der Brunnen der Vergangenheit Eine Lesung über Leben und Werk


Zu diesem Kurs


Thomas Mann gilt als einer der bedeutendsten Erzähler des 20. Jahrhunderts. Mit seinem Werk "Buddenbrooks - Verfall einer Familie" schuf er einen Gesellschaftsroman, der sich über vier Generationen erstreckt und den Niedergang einer wohlhabenden Familie schildert. 1929 erhält er dafür den Nobelpreis für Literatur. Weitere bedeutende Romane folgen: "Der Zauberberg", "Doktor Faustus", "Königliche Hoheit", "Lotte in Weimar", "Der Erwählte", "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" sowie "Joseph und seine Brüder". Hinzu kommen über 30 Novellen und Erzählungen darunter "Der kleine Herr Friedemann", "Mario und der Zauberer" und "Tod in Venedig". Nachdem 1933 die Nazis die Macht übernommen hatten, kehrte er nach einer Reise durch Europa nicht wieder nach Deutschland zurück und blieb in der Schweiz. Später emigrierte er in die USA, dort baute er sich sein Haus "Seven palms", in dem er zehn Jahre lebte. Später kehrte er in die Schweiz zurück, wo er auch seinen Lebensabend verbrachte.

Kursnr.: BO20002VJ
Kosten: 8,00 € , >65 Jahre: 6,00 €
Gebühr beinhaltet Kaffee, Tee und Kuchen.
Der Eintritt wird bei der Veranstaltung vor Ort kassiert.
Eine telefonische Anmeldung bei der vhs unter Tel. 707690 wird bis spätestens 31. Januar (12:00 Uhr) benötigt. Restkarten sind gegebenenfalls noch an der Tageskasse vor Veranstaltungsbeginn erhältlich.


Termin(e)

So. 02.02.2020

Wochentage: So.

Uhrzeit: 14:30 - 16:30


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Gartenstr. 32
24534 Neumünster
vhs

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Neumünster

Kiek in! Anstalt öffentlichen Rechts der Stadt Neumünster
Gartenstraße 32
24534 Neumünster

Tel.: 04321 70769-0
Fax: 04321 41996-99
E-Mail: info@vhs-neumuenster.de

 

 

 

 

Öffnungszeiten VHS-Büro

Montag - Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
sowie
Dienstag:
14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag:
16:00 - 19:00 Uhr

In den Schulferien verkürzte Öffnungszeiten:

jeweils dienstags und donnerstags,
10:00 - 12:00 Uhr.

Parkplatz

Die Zufahrt zu unserem Parkplatz befindet sich in der Wittorfer Straße 63 - für Teilnehmer/-innen der VHS kostenlos.

Anfahrtskizze als PDF

Bus

Buslinie 12 Neumünster-Padenstedt, Haltestelle Kiek in/VHS

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

 

Programm Herbst 2019

Kita-Fortbildungen 2020

 

 

 

 

 

 

Teilnahmebedingungen, Benutzungs- und Entgeltordnung für die Volkshochschule (Satzung) gültig ab 01.07.2016


 

 

 

Kiek in!
VHS Schleswig-Holstein
Kursportal